12. Juli 2014

Biken: Rund um das Rofan (Kögljoch)

Anfahrt: 6215 Steinberg am Rofan, Österreich
Ausgangspunkt: Jenbach (610m)
Ziel: Kögljoch (1485m)

20140712_Biken_Rund_um _das_Rofan_(Kögljoch)

Route:
Jenbach (610m) - Wiesing - Eben (950m) - Achenkirch - Köglalm - Kögljoch (1485m) - Steinberg - Pinegg - Aschau - Kramsach - Münster - Jenbach


GPS:


Zeit: 
-Gesamt = 5h 45min
-Aufstieg = 3h (Kögljoch)
Höhe: Hm
Entfernung: 74,5km

Bemerkungen: Rofan , Regnerischer Tag erst gegen Ende klärte es wieder auf

Begleiter: Gustl Koisegg , Heidi Koisegg

Tourenbeschreibung: An diesem Tag war ursprünglich eine AV Tour Rund um die Zugspitze geplant, leider machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung. Als ersatz Tour wählten wir diese etwas nähere Alternative. Auf die Achensee Höhe gelangten wir wie üblich über den Radweg in Wiesing. Weiter über die Uferstraße Richtung Achenkirch zum Startpunkt auf die Köglalm. Ab der Alm sind ca. 50 Hm zu schieben auf den Übergang. Oben angelangt geht es über groben Schotter richtung Steinberg am Rofan. Ursprünglich war geplant die Tour noch auf die Guffethütte zu erweitern, wurde aber gleich verworfen als es wieder begann zu regnen. Also nahmen wir Strecke entlang der Steinberger Ache hinunter nach Pinegg und weiter auf Aschau. Auf Aschau ist nochmal mit einem Anstieg von ca. 100Hm zu rechnen. Weiter über Kramsach nach Münster. Hier klärte das Wetter nun doch noch auf und wir konnten wenigstens das Abschluss Weißbier im Sonnenschein des Gastgartens genießen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten