27. Juni 2015

Laufen: St. Georgenberg

Anfahrt: 6135 Stans, Österreich
Ausgangspunkt: Wiesing (523m)
Ziel: St. Georgenberg (1160m)

20150627_Laufen_ST._Georgenberg


Route: Wiesing (550m) - Tratzberg - Heuberg - St. Georgenberg (900m) - Weg Richtung Seierjoch (1160m)


GPS:

Zeit:

-Gesamt = 1h 55min
Höhe: 740Hm
Entfernung: 14,2km

Bemerkungen: Gewitter Einbruch

Begleiter: Gustl

Tourbeschreibung: Ursprünglich planten wir einen Lauf nach Vomper Berg über Tratzberg. Wetterbedingt wurde das Ziel aber auf St. Georgenberg geändert. Ausgehend von Wiesing über den Radweg entlang des Inns nach Jenbach. Ab der Höhe Binder über die Felder Richtung Tiwag. Von der Landstraße beginnt die Steigung hinauf zum Schloss Tratzberg über die Asphaltstraße. Die Verbindung von Tratzberg nach Heuberg geht halb über Schotter anschließend weiter über Asphalt. Der Straße folgend gelangt man direkt nach St. Georgenberg. Hier wäre der Plan gewesen über den unteren Verbindungsweg auf den Alpsteig zu kommen. Leider spielte das Wetter nicht mit und wir beließen es etwas oberhalb der Kapelle von Georgenberg. 

Keine Kommentare:

Kommentar posten