15. August 2015

Brünnsteinlauf 2015 (+Brünnstein)

Anfahrt: Oberaudorf, Deutschland
Ausgangspunkt: Luegsteinsee (499m)
Ziel: Brünnsteinhaus (1346m)

20150815_Laufen_Brünnsteinlauf


Route: Lügsteinsee (499m) - Brünnsteinhaus (1346m)

GPS:

Ergebnisse:


Zeit:
-Aufstieg = 1h 1min 21s
Höhe: 865Hm
Entfernung: 8,3km

Bemerkungen: Mangfallgebirge , Erste Teilnahme am Brünnsteinlauf

Begleiter: Bani , Gustl + Support: Heidi , Kali und Martin

Beschreibung: Der erste Wettkampf 2015 fand in Oberaudorf in Bayern statt. Der Start liegt direkt am Luegsteinsee etwas außerhalb vom Ort. Die Strecke bleibt die ersten 3 km, entlang des Gfaller Stausees in etwa eben. Anschließend verlässt man die Asphalt Straße auf eine Forststraße. Die Steigung ist anfangs noch angenehm wird aber im laufe der Strecke immer anspruchsvoller. Ab ca. Kilometer 5 bis 7 ist das steilste Stück zu überbrücken. Ab hier kommt man wieder aus dem Wald auf offenes Alm Gelände. Das Ziel am Brünnsteinhaus lässt sich hier schon erblicken. Der Lauf ist durch die Steigung anspruchsvoll aber sehr interessant zu laufen. Hier noch ein paar Eindrücke:

Brünnsteinhaus i.H. der Brünnstein
Sieger 2015
Bani kurz vor dem Ziel
Maggo kurz vor dem Ziel
Gustl kurz vor dem Ziel
Anschließend besuchten wir noch den Gipfel. Vom Brünnsteinhaus sind es noch etwa 200Hm auf den Brünnstein (1619m).
Der Aufstieg auf den Gipfel
Die Läufer und Fans
Doppelgipfel mit Kreuz und Kapelle

Keine Kommentare:

Kommentar posten