24. Mai 2014

Berggehen: Ebner Joch (Bros. Sonnenaufgang)

Anfahrt: 6212 Eben am Achensee, Österreich
Ausgangspunkt: Eben (970m)
Ziel: Ebner Joch (1957m)

20140524_Berggehen_Ebner_Joch

Route:
Eben (970m) - Astenau (1483m) - Ebner Joch (1957) - Kirchen Spitz (1780m) - Astenau (1483m) - Eben (970m)


GPS:


Zeit: 
-Gesamt = ca. 3h
-Aufstieg = 1h 10min
Höhe: 960Hm
Entfernung: 8,6km

Bemerkungen: Rofan , Sonnenaufgangstour

Begleiter: Andi

Tourenbeschreibung: Laut unserer Planung sollten wir den Sonnenaufgang vom Ebner Joch aus beobachten. Leider kam es bei der Abfahrt zur Verzögerung und wir verpassten den Aufgang um knapp ein paar Minuten. Trotzdem konnten wir einen Wunderschönen Anblick und eine fantastische Stimmung erleben. Anschließend stiegen wir hinab zum Kirchenspitz um dort einen Kaffee in der Morgensonne zu genießen. Nach dem weiteren Abstieg zur Astenau genehmigten wir uns erstmal ein ausgiebiges Frühstück, selbstverständlich mit Sekt Empfang ;-) . Gegen Mittag erreichten wir wieder den Parkplatz in Eben. Ein gelungener Vormittag in der Höhe!

Keine Kommentare:

Kommentar posten