3. Mai 2014

Berggehen: Weihnachtsegg

Anfahrt: Jenbach, Österreich
Ausgangspunkt: Jenbach (610m)
Ziel: Weihnachtsegg (1720m)

20140503_Berggehen_Weihnachtsegg

Route:
Jenbach (610m) - Rodelhütte Jenbach - Hinterlahner Niederleger - Hinterlahner Hochleger - Halsl (Umkehr wegen Schneefelder) - Unmarkierter Steig Richtung Jöchlalm - Weihnachtsegg (1720m) - Jöchlalm - Brandköpfl - Zeislegg - Jenbach


GPS:


Zeit: 
-Gesamt = ca. 4h
-Aufstieg = 2h 20min
Höhe: 1100Hm
Entfernung: 12,6km

Bemerkungen: Karwendel. Am Halsl noch viel Schnee daher Routen wechsel zur Südseite auf das Weihnachtsegg.

Begleiter: -

Tourenbeschreibung: Trotz Nebel eine schöne Tour. Der Aufstieg bis zum Halsl ging zügig, dort hatte ich aber wegen Schnee auf den Wiesen hängen Bedenken und kehrte wieder um. Über einen Unmarkierten AV Weg querte ich hinüber zur Südseite um den Aufstieg auf das Weihnachtsegg fortzuführen. Auf dem Abstieg kam ich nach an der Jöchl Alm und Brandköpfl vorbei. Einen kurzen Abstecher zur Weißen Wand ließ ich ebenfalls aufgrund der Nebel Lage bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar posten