1. Juni 2014

Biken: Geolsalm

Anfahrt: Fügen, Österreich
Ausgangspunkt: Jenbach (610m)
Ziel: Geolsalm (1774m)

20140601_Biken_Geolsalm

Route:

Jenbach (610m) - Wiesing - Fügen - Fügenberg - Geolsalm (1774m) - Öxltal - Schlitterberg - Rotholz - Maurach - Jenbach


GPS:


Zeit: 
-Gesamt = 5h
-Aufstieg = 2h 39min
Höhe: 1400Hm
Entfernung: 45km

Bemerkungen: Tuxer Alpen

Begleiter: Gustl , Heidi

Tourenbeschreibung: Die Geolsalm befindet sich im Schigebiet Spieljoch in Fügen. Zu erreichen ist sie über den Pankraz- bzw. Fügenberg. Die steilere und fordernde Variante ist diese über den Fügenberg. Vom Ortsbeginn in Fügen beginnt die Forststraße Richtung Fügenberg. Einmal muss man die richtige Gabelung erwischen, dann immer der Straße folgend nach Spieljoch. Auf ca. 1400Hm hat man die steileren Passagen hinter sich und quert über eine flächeren Ziehweg Richtung Süden. Schon bald erreicht man die gemütliche Hütte auf 1774m. Sie bietet einen guten blick auf die Rückseite des Kellerjochs und auch hinunter ins Zillertal. Am Rückweg ging es durchs Oxltal üben den Schlitterberg direkt nach Rotholz.

Keine Kommentare:

Kommentar posten