16. April 2019

Rennrad: Mallorca - Collet des coll Baix & Cala Sant Vincenc

Ausgangspunkt: JS Sol de Alcudia

Ziel 1: Collet des coll Baix
Ziel 2: Cala Sant Vincenc


Route: JS Sol de Alcudia - Alcudia - Sa Bassa Blanca - Collet des coll Baix - Alcudia - Pollenca - Cala Sant Vincenc - Alcudia - JS Sol de Alcudia

GPS:



Tourdaten:
Zeit:

-Gesamt = 5h
-im Sattel = 3h 36m
Höhe: 500Hm
Entfernung: 57km
Durchschn. Geschw.: 16km/h
Max. Geschw.: 42,4km/h

Bemerkungen: Ruhetag #2

Begleiter: Bertl , Christoph , Waldi
Tourbeschreibung: Als kleine ausgleichs Runde wollten wir die östliche Halbinsel und die Küstenstadt Cala Stant Vincenc verbinden. Anfangs über die Hauptstraße nach Alcudia und weiter über die Camis nach Sa Bassa Blanca.
Über die Camini zur östlichen Halbinsel
Camini
Zu unsere Verwunderung fanden wir uns in einem Skulpturmuseum wieder. Hier konnten wir teilweise ganz witzige Figuren und Kunstgegenstände bewundern. 
Skulptur Gruppenbild
Skulptur
Skulptur
Waldi ...
... in Action
Skulptur


Leider waren die Betreiber nicht ganz auf Radfahren eingestellt und wir wurden von der Anlage "vertrieben". Der weitere Weg wurde nun etwas schottrig und immer holpriger. Aber wir konnten das Ende des Wegs mit einer kurzen Schiebepassage erreichen. 
Offroad
Durch den Wald
Als endgültiges Ziel suchten wir uns eine Klippe oberhalb des Waldes als Aussichtspunkt.
Aufstieg zur Klippe
Panorama über die Bucht
Tiefblick von der Klippe
Ausblick zum Strand von Cala Coll Baix
Der einsame Strand
Gemütliche Pause über Cala Coll Baix
Kurze Tragepassage beim Rückweg
Anschlißend rollten wir den Weg wieder zuück nach Alcudia. Weiter über die Caminis Richtung Pollenca und schließlich nach Cala Sant Vincenc. Dies ist ein sehr beliebtes Ziel für gemütliche Touren, da hier die Bucht ohne zusätzliche Höhenmeter erreicht werden kann. Die Ortschaft bietet zwei Buchten und einiges an Tourismus.
Einfahrt nach Cala Sant Vincenc
Angekommen in Cala Sant Vincenc
Blick von der Promenade
Blick über die Bucht von Cala Sant Vincenc
Der Namengeber der Ortschaft
Die Bucht
Rennrad und Bucht
Wunderschöne Farben
Klaren Wasser
An der Bucht
Die Küstenpromenade
Der Sandstrand
Erfrischung
Nach einer kurzen Erfrischung am Sandstand ging es wieder zurück zum Hotel. Eigentlich als Ruhetag geplant konnten wir hier einige tolle Orte Besuchen.

Keine Kommentare:

Kommentar posten